Online-Services

Von Anmeldung bis Zählerstand – unser digitaler Support

Anmeldung Abnahmestelle

Ihre übermittelten Daten werden sicher in unserer Kundenakte gespeichert. Fragen beantworten wir gerne unter unserer zentralen Rufnummer 05424 2188-40.

    Meine Kundendaten

    Liegenschaft

    Auswahl Stromtarif

    Angaben zum bisherigen Stromverbrauch

    Messgeräte

    Strom

    Wärme

    Kaltwasser

    Abbuchungen nehmen Sie bitte vor unter

    * Pflichtfelder

    Abmeldung Abnahmestelle

    Wir archivieren Ihre eingereichten Daten vertraulich in unserer Kundenakte. Für alle Ihre Anfragen steht Ihnen unsere zentrale Telefonnummer 05424 2188-40 zur Verfügung.

      Schlüsselübergabe

      Meine Kundendaten

      Neue Anschrift

      Kontaktdaten neuer Eigentümer/Mieter

      Abnahmestelle

      Strom

      Wärme

      Kaltwasser

      Warmwasser

      * Pflichtfelder

      Bankeinzug

      Komfort und Kontrolle mit bequemem Bankeinzug

      Erteilen Sie uns mit wenigen Klicks eine Bankeinzugsermächtigung, sodass Ihre Zahlungen pünktlich von Ihrem Konto abgebucht werden können. Unser automatisiertes Verfahren sorgt für eine zuverlässige Überwachung anstehender Zahlungstermine und erleichtert Ihnen somit den Zahlungsprozess. Sie behalten stets die Kontrolle und können die Ermächtigung jederzeit rückgängig machen.

      Hinweise:

      • Die Mandatsreferenznummer wird separat mitgeteilt bzw. entspricht der Kundennummer des Zahlungspflichtigen.
      • Gläubiger-Identifikationsnummer des Zahlungsempfängers: DE73ZZZ00000147841
      • Ihre übermittelten Daten werden vertraulich in unserer Kundenakte gespeichert!
      • Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere zentrale Rufnummer 05424 2188-40.
      • Bei nicht ausreichender Deckung des angegebenen Kontos ist das einlösende Kreditinstitut nicht zur Ausführung verpflichtet.

        Ihr Anliegen*

        Meine Kundendaten

        * Pflichtfelder

        Zählerstand melden

        Verbrauchsdaten übermitteln – digital und direkt

        Teilen Sie uns Ihre Zählerstande der OVE-Messeinrichtungen für Strom, Wärme und Kaltwasser samt Ablesedatum bequem online mit. Für jegliche Rückfragen erreichen Sie unseren Kundenservice jederzeit unter der Telefonnummer 05424 2188-0.

          Zählerstand melden

          Abnahmestelle Strom

          Wärme

          Kaltwasser

          Warmwasser

          Meine Kundendaten

          * Pflichtfelder

          Lieferantenwechsel

          Flexible Stromversorgung – perfekt für jeden Bedarf

          99 % unserer Kunden schätzen die Zuverlässigkeit und Vorteile unserer Tarifmodelle UNO und DUO, was eine hohe Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Sollten Sie dennoch zu einem Drittanbieter wechseln wollen, so stoßen wir für Sie die notwendigen Marktprozesse für den Lieferantenwechsel innerhalb einer Kundenanlage an.

          Stromtarife

          Stromtarife für clevere Verbraucher

          Profitieren Sie von individuellen Stromtarifen, die unterhalb der Standardtarife örtlicher und regionaler Stromversorger liegen. Als Stromkunde können Sie den Tarif frei wählen, der zu Ihrem Verbrauch passt – unsere Kundenbetreuerinnen beraten Sie hierzu gerne. Der nachhaltige Strommix, den Sie beziehen, wird in Ihren Abrechnungen transparent dargestellt.

          Stromtarife: Allgemeine Informationen

          Tarif UNO: Eintarif – ohne Unterscheidung von Tag- und Nachtzeiten (gleichbleibender Tarif)

          Tarif DUO: Zweitarif – mit Unterscheidung von Tag- und Nachtzeiten

          Tag = HT 8–18 Uhr

          • Bei BHKW-Stromversorgung: teurere Tarifzeit
          • Bei PV-Stromversorgung: günstigere Tarifzeit

          Nacht = NT 18–8 Uhr

          • Bei BHKW-Stromversorgung: günstigere Tarifzeit
          • Bei PV-Stromversorgung: teurere Tarifzeit

          Unsere Kundenbetreuung unterstützt Sie gerne bei der Wahl des für Sie passenden Stromtarifs.

          Stromtarifauskunft für OVE-Kunden

          Die Tarifauskunft informiert über den in Ihrem Objekt geltenden aktuellen und vorherigen Stromtarif. Sie benötigen hierfür die Objektnummer sowie das Kennwort. Beide Daten können Sie Ihrem Auftrag zur Stromlieferung entnehmen.

          AGB/AVB

          Allgemeine und Besondere Bedingungen, weitere Verordnungen

          AuBB 2018

          Allgemeine und Besondere Bedingungen / Anlage zum OVE-Energiedienstlei stungsvertrag

          StromGVV – Stromgrundversorgungsverordnung

          Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Grundversorgung von Haushalten und die Ersatzversorgung mit Elektrizität aus dem Niederspannungsnetz

          AVBFernwärmeV

          Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Fernwärme

          HeizkostenV – Verordnung über Heizkostenabrechnung

          Verordnung über die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Warmwasserkosten

          NAV – Niederspannungsanschlussverordnung

          Verordnung über Allgemeine Bedingungen für den Netzanschluss und dessen Nutzung für die Elektrizitätsversorgung in Niederspannung

          Veröffentlichungspflichten

          Hinweise für Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB

          Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung oder weiteren Dienstleistungen unseres Unternehmens richten Sie bitte zunächst direkt an unsere Kundenbetreuung:

          OVE Objekt-Versorgung mit rationellem Energieeinsatz GmbH & Co. KG
          Am Pagenkamp 11-15
          49214 Bad Rothenfelde

          Für Beschwerden betreffend die Stromlieferung
          Tel.: 05424 21880-40
          strom@ove.de

          Für Beschwerden betreffend die Wärmelieferung
          Tel.: 05424 2188-140
          waerme@ove.de

          Für alle weiteren Beschwerden
          Tel.: 05424 2188-0
          ove@ove.de

          Zur Beilegung von Streitigkeiten kann abhängig von der vertraglich geschuldeten Leistung sowie unter den Voraussetzungen des § 111b EnWG ein Schlichtungsverfahren bei einer der untenstehenden Schlichtungsstellen beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass die oben genannte Kundenbetreuung unseres Unternehmens kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

          Zuständige Schlichtungsstelle für Verbraucherverträge im Bereich Stromlieferung:

          Schlichtungsstelle Energie e.V.
          Friedrichstraße 133
          10117 Berlin
          Tel.: 030 27 57 240-0
          Fax: 030 27 57 240-69
          info@schlichtungsstelle-energie.de
          www.schlichtungsstelle-energie.de

          Auch der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für den Bereich Elektrizität zur Verfügung. Diese sind abrufbar unter:

          Bundesnetzagentur – Verbraucherservice Energie
          Postfach 8001
          53105 Bonn
          Tel.: 0228 14 15 16
          Fax: 030 22480-323
          verbraucherservice-energie@bnetza.de
          https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/Verbraucherservice/start.html

          Zuständige Schlichtungsstelle für alle weiteren Verbraucherverträge (außer Stromlieferung):

          Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V.
          Straßburger Straße 8
          77694 Kehl am Rhein
          Tel.: 07851 795 79 40
          Fax: 07851 795 79 41
          mail@universalschlichtungsstelle.de
          www.universalschlichtungsstelle.de

          ISO 50001 Zertifikat

          DIN EN ISO 50001 für die Tätigkeit „Energiecontracting zur Betreibung von Heizzentralen und BKHWs zur Wärme- und Stromerzeugung“

          Stromherkunft

          Strom­kennzeichnung sowie Umwelt­belastung aus der Strom­erzeugung für 2022 gemäß § 42 Energie­wirtschafts­gesetz (EnWG) i. d. F. vom 21.12.2020 i. V. m. § 78 Erneuer­bare-Energien-Gesetz (EEG) i. d. F. vom 08.08.2020:

          Informationspflichten gemäß § 77 Abs. 1 Nr. 1 und EEG

          Letztverbraucherabsatz 2021

          • Übertragungsnetzbetreiber: EEG-umlagepflichtiger Letztverbraucherabsatz 2021 (volle Umlage) in kWh
          • Amprion GmbH: 7.627.330
          • TenneT TSO GmbH: 4.118.318
          • Transnet BW GmbH: 2.675.231
          • 50Hertz Transmission GmbH: 2.066.362

          Bericht der OVE Objekt-Versorgung mit rationellem Energieeinsatz GmbH & Co. KG nach § 77 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 EEG

          Veröffentlichungen nach REMIT

          Die OVE Objekt-Versorgung mit rationellem Energie­ein­satz GmbH & Co. KG veröffent­licht an dieser Stelle wichtige Informationen gemäß der EU-Verordnung Nr. 1227/2011 über die Integrität und Transparenz des Energie­großhandels (REMIT) vom 25. Oktober 2011.

          RSS-Feed: Veröffentlichung gemäß Artikel 4 Abs. 1 REMIT:

          Reverse-Charge-Verfahren für Stromlieferungen an OVE

          An Standorten, an denen die OVE dezentral in BHKW Strom produziert und gleichzeitig Zusatz- und Reservestrom bezieht, gilt für Lieferungen an die OVE das Reverse-Charge-Verfahren nach § 13 Abs. 2 Nr. 5 b und Abs. 5 UStG. Die entsprechende Bescheinigung des Betriebsstättenfinanzamtes kann hier heruntergeladen werden.

          Versorger-Erlaubnisschein zur Letztverbraucher-Strombelieferung

          Wer als Versorger mit Sitz im Steuergebiet Strom leisten oder als Eigenerzeuger Strom zum Selbstverbrauch entnehmen oder als Letztverbraucher Strom aus einem Gebiet außerhalb des Steuergebiets beziehen will, bedarf grundsätzlich der Erlaubnis gemäß § 4 Abs. 1 und 2 i.V.m. § 9 Abs. 1 Nr. 3 StromStG. OVE ist als Stromlieferant mit „kleinem Versorgerstatus“ gem. § 1a Abs. 6 StromStV eingestuft. Für die Belieferung von Letztverbrauchern mit Strom aus dezentralen Erzeugungsanlagen in Kundenanlagen nach § 3 Nr. 24a/b EnWG heißt es demnach, dass der Lieferant als Versorger gilt. Es bedarf keiner weiteren Erlaubnis. Für den Bezug von Zusatz- und Reservestrom gilt die OVE ihrerseits als Letztverbraucher.

          Informationen zur Marktkommunikation

          Das Datenblatt zur Marktkommunikation OVE kann hier heruntergeladen werden: